Was treibt Dich an?

Was treibt Dich an?

Ist es Geld, Anerkennung, Macht, Selbstverwirklichung oder Unabhängigkeit? Irgendwas in der Richtung wird es schon sein. Aber was ist mit Deiner Gesundheit?

Denn gibt es was Wichtigeres als Deine Gesundheit?

Nein, gibt es nicht! Aber man geht damit um, als wäre es eine Selbstverständlichkeit – zumindest solange alles im grünen Bereich ist. Ein Antrieb ist es für die wenigsten die ein Business betreiben, außer Sie sind zum Beispiel im Fitness- oder Ernährungsbereich tätig.

Mitten in meinen Gesprächen mit den Lieferanten wurde ich von einer Gesundheitsgeschichte in der Familie aus der Bahn geworfen und mir hat sich die Frage gestellt, ob ich das Projekt weiter nebenberuflich betreiben kann. Ich plane hier eine langfristige Änderung meines Lebensstils und nehme mir dafür auch viel Zeit. Wenn die Gesundheit einem aber einen Strich durch die Rechnung macht, wird das Leben innerhalb von Minuten auf den Kopf gestellt und nichts ist mehr wie es war.

Da stellt man sich doch die Frage: ist es das wert? Soll ich hier weiter ackern um das Projekt zum Laufen zu bringen?

Um es abzukürzen: Meine Antwort darauf war schnell gefunden und ein eindeutiges „JA“.

Was treibt dich an? Das ist hier die alles entscheidende Frage!

Denn es geht ja hier für mich nicht hauptsächlich darum Kohle zu verdienen, sondern um Selbstverwirklichung. Also das eigene Leben qualitätsmäßig voran zu bringen, sagen zu können:

„Das ist mein Baby, ich habe es erschaffen und bin stolz darauf!“

Würde ich das nicht tun und mein Leben wäre schneller zu Ende als ursprünglich geplant, wäre hier ein weißer Fleck, den ich gerne mit Farbe gefüllt hätte. Diese Erkenntnis lässt mich sogar noch fester an das Projekt glauben und ich bin mehr denn je gewillt hier meine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben – nicht für die Geschichtsbücher, sondern für mich!

Und was treibt dich an?

Happy to discuss…

Du willst wissen wie sich Unternehmertum light anfühlt?

Gib Deine E-Mail Adresse ein und Du bekommst nicht nur regelmäßige Updates, sondern auch exclusiv aktuelle Projektnews.

Begleite mich auf meine Reise:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.